NAMASTE... SILVIA!

 

Schon als Kind hatte ich das Gefühl, die Welt mit anderen Augen zu sehen. Ich war begeistert von der Schönheit der Natur, hatte immer schon viel Fantasie, sowie eine positive Einstellung zum Leben. Auch in Zeiten der Herausforderung verlor ich diese Einstellung nie.

 

Bewegung, Sport, Heilfasten und der Aufenthalt in der Natur, waren für mich immer gute Ventile um Stress abzubauen. Laufen war eines meiner beliebtesten Sportarten, vor allem Marathonläufe absolvierte ich oft und gerne. Neben meinem Beruf als Marketing Manager und meiner Berufung als Vollblut Mama, blieb jedoch immer weniger Zeit im Alltag für all die Dinge, die ich benötigte um geistig abzuschalten. Denn ich konnte nicht NEIN sagen.

 

Irgendwann kamen körperliche Beschwerden, die sich auch auf mein Gemüt auswirkten. Ich suchte nach Hilfe und kam zu Yoga. Niemals hätte ich gedacht, dass Yoga einen so gewaltigen Einfluss auf den menschlichen Körper und Geist haben kann. Und das binnen kürzester Zeit!!

 

Schon bald spürte ich die wohltuende Wirkung des Yoga auf Körper, Geist und Wohlbefinden. Ich war so begeistert, und beschloss meine Yogapraxis im Zuge einer Ausbildung zu vertiefen.

 

Während meiner intensiven 1,5 jährigen Ausbildung, wurde mir klar: dieses  Wissen möchte ich an andere Menschen weitergeben, und ihnen helfen ihre körperliche, geistige und seelische Gesundheit zu verbessern bzw. zu erhalten.

 

"Es freut mich sehr, dass ich die Wissenschaft und Kenntnisse des Yoga weitergeben darf".

 

Herzlichst,

Silvia 

 

Ausbildungen:

Meditationslehrer Ausbildung

Yoga Akademie Austria

Yin Yoga Teacher Training                                               Markus Henning Giess, Yin Therapie

Ananda Yogalehrerausbildung RYT 500h                        Mag. Andrea Sri Devi Rastl, www.lotus-bluete.at 

Kundalini Yoga Mittelstufe                                            Yoga Vidya Bad Meinberg

Pranayama Intensivseminar Bewusstes Atmen              Mag. Andrea Sri Devi Rastl, www.lotus-bluete.at

Prana Vita Energetik Level 1

Isabella Runge, www.prana.at

Fastenkurs Intensivseminar                                                                                                                                             Dr. Rüdiger Dahlke 

                                                                                                                                                                                        


NAMASTE... VIKTORIA!

 

YOGA lehrt mich anzunehmen was ist, es lehrt mich dass gut ist was ist, es lehrt mich die Kunst der kleinen Schritte und die Achtsamkeit für den Moment. 

 

Erstmals in Berührung gekommen bin ich mit Yoga 2012, kurz nach der Geburt meines zweiten Kindes. Aufgrund körperlicher Beschwerden, wie Bandscheibenvorfall und Erschöpfungszuständen im Allgemeinen, begann ich auf der Suche nach Selbstliebe, Ruhe, Kraft und Gelassenheit Yoga zu praktizieren. Schon nach wenigen Einheiten ging es mir wesentlich besser und ich entdeckte einen völlig neuen Zugang zu mir.

 

Ich konnte mich annehmen wie ich bin – ohne „wenn und aber“ – ganz nach dem hinduistischen Mantra „So ham“ was soviel bedeutet wie „ Ich bin“. Viele Erwartungen an mich und das Leben wurden unter einem anderen Blickwinkel neu betrachtet und „die Kunst der kleinen Schritte“, sowie die „Achtsamkeit für den Moment“ nahmen völlig neue Qualitäten an. "Liebe dich selbst – mache zuerst das Notwendige – dann das Mögliche und es wird das Unmögliche möglich"...

 

"Ich freue mich auf dich in meinen Hatha – Flow bzw. Yoga Teens – Stunden".

 

Herzlichst,

Viki

zertifizierte Hatha Yoga Lehrerin 

 


NAMASTE... KATRIN!

 

Der Einstieg in dieses Leben war holprig, durchzogen und geprägt – es ist eben nicht einfach hier atmen zu lernen, sich an diese weltlichen Strukturen zu gewöhnen und dann auch noch gut zurecht zu kommen.

 

Doch das Leben hat mir Aufgaben gestellt, mich meine Erfahrungen machen lassen und mich zu dem gemacht was ich heute bin – eine stolze geerdete Seele, eine starke Frau und 2-fache Mutter. Nach diesem erlangten Vertrauen, den geschaffenen Wurzeln und dem Fokus bin ich nun endlich wieder auf dem Weg BUNT zu werden.

 

Durch meine jahrelange Praxis und den vielen prägenden Selbsterfahrungen, wurde es an der Zeit selbst eine Yoga-Lehrer Ausbildung zu absolvieren. Es geht mir nicht nur um die Freude an der Bewegung, sondern vor allem darum, den inneren Prozess des wieder-bunt Werdens zum Laufen zu bringen.

 

"Ich freue mich nun allen Frauen da draußen die sich angezogen fühlen, dieses wieder BUNT werden weiter zu geben, und sie ein Stück ihres Weges begleiten zu dürfen".



Herzlichst,

Kati

zertifizierte Shakti Yoga Lehrerin