DER SONNENGRUß

Samstag, 25. Juni 2022, 9:30 - 11:30 Uhr

Der Sonnengruß, im Yoga Surya Namaskar genannt, ist eine sehr bekannte und wirkungsvolle Übung innerhalb der Yoga-Praxis. Diese Übungsreihe besteht aus einer Abfolge von 12 Asanas, welche uns sehr viel Kraft schenkt. Über die Präzision der einzelnen Körperhaltungen hinaus unterstützen Atem- und Achtsamkeits-übungen den herausfordernden Weg zwischen Bemühen und Loslassen. Der Sonnengruß eignet sich als Aufwärmübung am Beginn einer Yoga-Einheit, sowie als Aktivierungsübung am Morgen (Richtung aufgehender Sonne). Surya Namaskar kann bei regelmäßiger Anwendung Linderung vieler Krankheiten und Befindlichkeitsstörungen wie z.B. Verdauungsproblemen, niedrigem Blutdruck, Störungen im Hormonhaushalt, Akne, Rheuma, Konzentrationsstörungen bis hin zu Depression, verschaffen. Die Gelenke werden mobilisiert, Bänder gedehnt und das Herz-Kreislauf-System aktiviert.

 

In diesem Workshop erlernen wir gemeinsam die 12 Asanas des Sonnengrußes, wobei wir jede Position zu Beginn für ein paar Atemzüge halten werden, um so mit dieser Asana in Einklang zu kommen. Sobald der Ablauf vertrauter ist, werden wir jede Position mit entsprechender Atmung verbinden und eine fließenden Bewegungsablauf entwickeln. In weiterer Folge bauen wir ein Mantra ein dass wir mit jeder Asana verbinden.

 

Es sind keine Vorkenntnisse notwendig.

 

Termin: Samstag, 25.6.2022 von 9:30 - 11:30 Uhr

Kosten 25 Euro

Max. 8 Teilnehmer

Du kannst dich über den Stundenplan anmelden.

 

Ich freue mich auf dich!

Herzlichst, Silvia


HUMAN - AKASHA EVENT

Zwischen Yoga und Human Design

In diesem 150 minütigen Workshop „YOUMAN“ verbinde ich erstmalig meine zwei Herzstücke:

"Human Design und Yoga". 

 

Im ersten Schritt wird es darum gehen, die Basis und Begriffe wie Energietyp, Autorität, Profil und Definitionen der einzelnen Center kennen zu lernen, und anhand seiner eigenen Chart Einblicke in seine eigene Energie zu erhalten. 

 

Mit Hilfe eines Herzöffnenden Yoga Flow verkörperst du im zweiten Schritt deine bereits erworbenen Kenntnisse, und integrierst diese in Form einer anschließenden Meditation sowie einem ausgedehnten Savasana. 

 

Ich freue mich zutiefst auf diese gemeinsame, intensive und wundervolle Reise mit dir und auf eine ganz besondere Zeit im Kreise Gleichgesinnter.

 

Es sind keine Vorkenntnisse notwendig.

 

Termin, Samstag, 18.6.2022 von 9:30 - 12:00 Uhr

Kosten: 36 Euro

Max. 8 Teilnehmer

Du kannst dich über den Stundenplan anmelden.

 

Ich freue mich auf dich!

Herzlichst, Katrin