Teenies sind wie Schmetterlinge,            sie müssen sich erst entfalten.

 

 

 

Die Pubertät eine Zeit der Herausforderung für alle Jugendlichen!

 

Die Pubertät ist eine Achterbahn der Gefühle, da sich Körper und Bewusstsein verändern. Die Hormone beginnen anzuklopfen, man ist plötzlich nicht mehr Kind, aber auch noch nicht erwachsen. Wo soll man hin, mit all diesen neuen Gefühlen und Eindrücken!? 

 

WER BIN ICH und was macht mich wirklich aus!? Diese Fragen stellen sich Teenies in dieser Zeit der Veränderung oft und dafür ist Yoga eine wunderbare Unterstützung. Es hilft den Jugendlichen dahingehend, dass sie lernen sich so anzunehmen wie sie sind. Sie lernen, dass jeder Mensch anders ist, jeder Mensch einzigartig ist und vor allem, dass wir Menschen uns niemals mit anderen vergleichen sollten. Im Yoga gibt es keine Challenge, insofern vergleichen wir uns auch nicht während wir praktizieren.  Die Technik der Asanas hilft, ein besseres Gespür für den eigenen Körper zu entwickeln. Denn Yoga und das ganze Leben ist kein Wettbewerb, sondern richtet sich immer nach unserem eigenen Tempo. Jeder lernt anders, jeder geht anders mit Druck und Ausdauer um. Im Yoga lernen Teenies, auch in Phasen der Anstrengung mühelos durchzuhalten.

 

Sie lernen sich selbst anzunehmen und zu lieben, so wie sie sind. In der Yogaeinheit für Teenies finden wir nicht nur Elemente wie Asanas, um die Körperwahrnehmung zu schulen, sondern auch Entspannungstechniken, die helfen, das Hormonsystem auszugleichen sowie das Nervensystem zu entspannen.

 

Es ist uns ein großes Anliegen, Jugendliche genau in dieser Zeit der Entwicklung zu begleiten und zu unterstützen. Im Yoga entwickeln Teenies die Fähigkeit mit allen Hindernissen die auf sie zukommen gut umgehen zu können. Yoga verbessert daher nicht nur die körperliche Kraft und Flexibilität, sondern vermittelt auch praktische Techniken, die helfen können, in stressigen Situationen (wie z.B. Prüfungen, etc.) ganz bei sich selbst zu bleiben. In der Ruhe liegt die Kraft!

 

Oberstes Ziel in der Teenie Yogaeinheit ist es die Jugendlichen in ihrer Entwicklung und dieser Zeit zu begleiten und ihnen ein Werkzeug mitzugeben, damit sie sich im Leben besser zurechtfinden können. 

 

Für alle Jugendlichen ab 13 Jahre.

Dauer 75 min.

 

 

Probiere es aus.

Wir freuen uns auf dich!